Aramark bietet Ausbildungen mit Geschmack

Aramark Holding Deutschland GmbH - Logo

Aramark Holding Deutschland GmbH

Martin-Behaim-Straße 6
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

Ernährung und Gastronomie

Branche

Rund 9.000-10.000 und ca. 550 Kunden (ca. 30 Azubis)

Mitarbeitende

18 weitere Standorte

Standorte
Ausbildung bei der Aramark Holding Deutschland GmbH
© Aramark Holding Deutschland GmbH
DIE GESCHICHTE BEGANN VOR CA. 80 JAHREN IM KOFFERRAUM EINES AUTOS
Aus diesem verkaufte unser Firmengründer frische Lebensmittel an Arbeiter, die vorbeikamen. Schnell erkannte er das große Potenzial seiner Geschäftsidee … und erweiterte sie, indem er Warenautomaten in Fabriken und Bürogebäuden aufstellte – das hatte es so noch nie gegeben. Von Anfang an ging es bei Aramark um mehr als den bloßen Verkauf von Lebensmitteln … es ging um innovatives Denken und außergewöhnlichen Kundenservice. Und das ist bis heute so.
Aramark heute
Als Anbieter für Catering und Service-Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 10.000 Mitarbeiter sind bundesweit für die Aramark Holding Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Das zweitgrößte Catering-Unternehmen in Deutschland betreut etwa 550 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden. Aramark ist ein internationale Unternehmen. Wenn Du mehr über unsere weltweiten Aktivitäten erfahren möchtest, klick hier: aramark.com

Darauf kannst Du Dich freuen

Wir schaffen Bedingungen, mit denen Du Dich wohlfühlen kannst.

Einige Merkmale im Überblick

  • Geregelte Arbeitszeiten und überwiegend freie Wochenenden
  • Attraktives Ausbildungsentgelt (bis zu 926 Euro im dritten Lehrjahr)
  • Kostenfreies Essen bzw. Zuschuss zur Verpflegung
  • 27 Urlaubstage (im dritten Lehrjahr)
  • Tarifliche Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Arbeitskleidung, die von uns kostenfrei gestellt und gereinigt wird
  • Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge
  • Honorierung guter Prüfungsergebnisse

Wir bieten Dir Perspektiven...

während der Ausbildung

Azubi-Welcome Days

... damit Du von Anfang an gut durchstarten kannst

Die Azubi-Welcome Days finden jedes Jahr zu Beginn der Ausbildung statt. In interaktiven Workshops, Einzel- und Gruppenarbeiten lernen die neuen Auszubildenden die wichtigsten Themen rund um Aramark und die Berufsausbildung kennen. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Beim Get-together mit den Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr lernen sich alle kennen und finden sich in Teams zusammen. Die erfahrenen Azubis stehen den neuen Auszubildenden in ihrer Patenfunktion mit Rat und Tat zur Seite.

Austauschprogramme

Azubi-Austauschprogramme für Deinen Blick über den Tellerrand

Deine Ausbildung findet eigentlich in Frankfurt am Main statt, Du wolltest aber schon immer mal für einige Wochen nach München? Bei uns hast Du die Möglichkeit, ab dem zweiten Lehrjahr auch mal einen anderen Ausbildungsbetrieb kennenzulernen und den Platz mit einem anderen Azubi zu tauschen. So erweiterst Du nicht nur Deine Kenntnisse, sondern nimmst auch noch einen Koffer voll neuer Eindrücke und Erfahrungen mit.

Andere Bereiche kennenlernen

Die anderen Unternehmensbereiche kennenlernen, so verstehst Du das große Ganze

Die Aramark Welt ist spannend und vielseitig. Während Deiner Ausbildung bekommst Du die Chance, auch mal in die anderen Geschäftsbereiche reinzuschnuppern, und bist vielleicht beim nächsten DFB-Pokal-Finale in Berlin dabei, wenn hinter den Kulissen das Event vorbereitet wird.

Trainings

Ausbildung und noch mehr? Bei uns kannst Du an professionellen Trainings teilnehmen und so Zusatz­qualifikationen erwerben.

Du lernst bei uns nicht nur MS Word und MS Excel, sondern erhältst auch Trainings zu Themen wie „Food Production Management“ oder nimmst an praktischen Kursen unseres Culinary College teil.

Auch Deine persönlichen Kompetenzen kannst Du bei uns in Fachworkshops für Azubis zu den Themen „Professionell präsentieren“, „Zeit- und Selbstmanagement“ oder auch „Welcher Lerntyp bin ich und wie lerne ich am effektivsten?“ weiter­entwickeln.

Prüfungsvorbereitung

Intensive Prüfungsvorbereitung, damit Du es locker über die Ziellinie schaffst

Wir bereiten Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Du erhältst eine intensive Begleitung bei der praktischen Vorbereitung durch Deinen Ausbilder vor Ort.

Du wirst durch gezielte Workshops auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet. Darüber hinaus schnüren wir Dir ein abwechslungsreiches Lernpaket für Dein Selbststudium.

Auszeichnungen für die Besten

Wir gratulieren unserer ehemaligen Auszubildenden, Sarah, zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als „Fachfrau für Systemgastronomie“.

Sarah erhielt für ihre überdurchschnittlichen Leistungen am 28. September 2016 eine Ehrung durch die IHK Stuttgart als eine der besten Auszubildenden des Jahrgangs. Auch im Rahmen unserer internen Ausbildung haben wir sie als eine überdurchschnittlich motivierte Auszubildende kennen gelernt und ihr hohes Engagement und sehr guten Leistungen durch einen Gold-Award ausgezeichnet.

Wir freuen uns, Sarah nach ihrer Ausbildung übernehmen zu können und sind stolz darauf, dass wir mit unserer Ausbildung dazu beitragen, jungen Menschen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.

Wettbewerbe

Teilnahme an regionalen und bundesweiten Wettbewerben

Durch den Gewinn des internen Aramark-Vorentscheids konnte sich unser Auszubildender Fachkraft für Systemgastronomie Philipp Mersdorf für den 18. Nationalen Azubi-Award der Systemgastronomie qualifizieren. Er konnte sich im Oktober 2019 mit den 20 besten Azubis der Systemgastronomie Deutschlands in Mönchengladbach messen und erreichte dabei den vierten Platz. Der Azubi-Award ist für alle Teilnehmer immer wieder eine spannende Herausforderung und ein Ansporn zu zeigen, was in ihnen steckt.

Wir bieten Dir Perspektiven...

auch nach der Ausbildung!

Du hast hervorragende Übernahmechancen

Nach bestandener Abschlussprüfung hast Du gute Chancen, Deinen Karriereweg weiter bei Aramark bestreiten zu können. Viele haben bei uns eine tolle Karriere gemacht.
Karriere bei Aramark

Professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir legen einen sehr starken Fokus auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Wir entwickeln und fördern Deine Talente mit einer Vielzahl von Maßnahmen und Programmen.
Alle Informationen hier

Vorteile

Azubi-Projekte

Hohe Übernahmequote

Individuelle Förderung

Intensive Prüfungsvorbereitung

Weiterbildungen

Arbeitskleidung

Unsere Werte

Anerkennung Leidenschaft Verantwortung Weiterentwicklung Wertschätzung
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Aramark - Leben mit Genuss bereichern
Aramark - Leben mit Genuss bereichern
Aramark - Chefs Cup & Service Cup - Aftermovie
Aramark - Chefs Cup & Service Cup - Aftermovie
Aramark - Chefsache 2019 -  Aftermovie
Aramark - Chefsache 2019 - Aftermovie
Aramark - Master Class 2019 - Aftermovie
Aramark - Master Class 2019 - Aftermovie
Wir sind bereit | Das "neue Normal"  bei Aramark
Wir sind bereit | Das "neue Normal" bei Aramark
Aftermovie - Foodies - Modul 3
Aftermovie - Foodies - Modul 3

Aramark Holding Deutschland GmbH im Web

Facebook

Impressum

Youtube

Instagram

Pinterest

Web

LinkedIn

24 24 Stellen gefunden

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.09.2024

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Aramark Holding Deutschland GmbH
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren