Über die AUBI-plus GmbH

Unser Familienunternehmen mit Sitz in Hüllhorst im Kreis Minden-Lübbecke wurde 1997 gegründet, hat rund 50 Beschäftigte und agiert in der HR-Branche. Wir begeistern unsere Kunden, indem wir als Ausbildungsoptimierer ihre betriebliche Ausbildung erfolgreicher machen. Wir gewinnen für Ausbildungsbetriebe Azubis, zertifizieren Ausbildungsbetriebe mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®, qualifizieren Ausbilder_innen und ausbildende Fachkräfte und veranstalten Konferenzen, wie z. B. das Deutsche Ausbildungsforum (DAF) in Berlin. Wir sind ihr Qualitätsanbieter.

Außerdem betreiben wir mit aubi-plus.de eines der führenden Ausbildungsportale im deutschsprachigen Raum, vermitteln jungen Menschen passende Ausbildungsstellen und beraten sie in der Berufsorientierungs- und Bewerbungsphase.

AUBI-plus Bürohaus
AUBI-plus Bürohaus

Für unsere Kunden ist unser Ausbildungsportal die ideale Plattform, um junge Menschen zu erreichen und passende Bewerber für ihre Stellen zu gewinnen. Neben der Suchmaschine bietet aubi-plus.de umfassende Informationen zu Berufsorientierung, Ausbildung, (dualem) Studium und Bewerbung.

Was unser Ausbildungsportal so besonders macht? Bei uns finden junge Menschen Ausbildungsplätze bei Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben. Diese sind von Azubis geprüft und durch uns zertifiziert. Nur die Ausbildungsbetriebe, die uns von dem hohen Niveau ihrer Ausbildung überzeugen und die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend qualifizieren, bekommen das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®. Man erkennt sie an dem goldenen Krönchen.

Das sagen unsere Kunden

Die Studieninteressenten von heute informieren sich intensiv über das Internet, deshalb schätzen wir AUBI-plus als Plattform, um unser umfangreiches Studienangebot vorzustellen und auf unsere zahlreiche Recruiting-Veranstaltungen hinzuweisen. Ein attraktives Studienprogramm zielgruppengerecht zu platzieren und viele Studieninteressenten davon zu überzeugen. Das war unser Ziel. Wir haben es erreicht. AUBI-plus bot hierfür eine hervorragende Unterstützung. Wir setzen weiter auf AUBI-plus. Vielen Dank für den Service.

Meike Hoth

Referentin Sales & Talent Management

Berufsakademie Rhein-Main (BA)

Für HARTING ist die Ausbildung zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur. Die enge Zusammenarbeit mit AUBI-plus macht es möglich, uns als Ausbildungsbetrieb in unserer Region vorzustellen. Die stetig wachsende Anzahl der Bewerbungen motiviert und bestätigt uns darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Margrit Harting

Generalbevollmächtigte Gesellschafterin der HARTING KGaA, Espelkamp

HARTING Stiftung & Co. KG

Seit 2009 rekrutieren wir für unsere 35 Filialen der Deutsch-Schweiz mit dem E-Recruiting-System von AUBI-plus unsere Lernenden. Begeistert hat uns die Beratungs- und Servicequalität von AUBI-plus bei der individuellen Anpassung des Systems auf unsere Anforderungen sowie durch die Mitarbeiterschulungen vor Ort.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Die AUBIaner

Die AUBIaner

Bei uns wird Zusammenhalt großgeschrieben! Hier erfahren Sie, wer Tag für Tag bemüht ist, den besten Service zu bieten und in Sachen Ausbildung die Nummer eins zu bleiben.

Die Historie der AUBI-plus GmbH

Die Historie der AUBI-plus GmbH

Wie alles begann: Die Historie von AUBI-plus. Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte und wichtige Meilensteine der AUBI-plus GmbH.

Ausbildung und Karriere

Ausbildung und Karriere

Das Sprungbrett für die Fachkräfte von morgen: Mit einer Ausbildung in einem unserer spannenden Fachbereiche starten Sie voll durch und werden nach Ihrem erfolgreichen Abschluss sofort übernommen.