Logo - DACHSER SE | Logistikzentrum Freiburg
DACHSER SE | Logistikzentrum Freiburg DACHSER SE | Logistikzentrum Freiburg

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

79427 Eschbach
ab sofort
Schülerpraktikum
Einblick in die Tätigkeitsfelder des Ausbildungsberufes "Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung" Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen sind Kaufleute des nationalen und internationalen Güterverkehrs. Sie sind in Unternehmen tätig, die den Transport von Gütern und sonstige logistische Dienstleistungen planen, organisieren, steuern, überwachen und abwickeln.

dachser-administrative-professionals-shi
Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben

DACHSER SE | Logistikzentrum Freiburg

79427 Eschbach
Transport, Logistik und Verkehr Mitarbeiter: ca. 130 10 weitere Stellen am Standort

Sylvie Guth-Dessommes

HR Manager
0761 / 1503-130
E-Mail anzeigen
Deine Ausbildung bei Dachser - Trailer
Deine Ausbildung bei Dachser
Interview - Marcio Rodrigues

Marcio Rodrigues - Ausbildung DACHSER SE | Logistikzentrum Hegau-Bodensee - Steißlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Unterstützung der Festangestellten ist die hauptsächliche Aufgabe, je nach Abteilung übernehme ich Aufgaben, die auch die Festangestellten machen.

Interview - Ellen Bastek

Ellen Bastek - Ausbildung DACHSER SE | Logistikzentrum Hegau-Bodensee - Steißlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben sind je nach Abteilung unterschiedlich. Wir durchlaufen während der Ausbildung mehrere Abteilungen. Momentan bin ich im Verkauf und...

Interview - Max Jonen

Max Jonen - Ausbildung DACHSER SE | Logistikzentrum Niederrhein - Neuss

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Neben der Planung und Organisation des Güterversandes korrespondiere und kommuniziere ich mit Kunden und Geschäftspartnern, auch im Ausland und in...

Interview - Sarah Zöhner

Sarah Zöhner - Ausbildung DACHSER SE | Logistikzentrum Niederrhein - Neuss

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In meinen bisherigen Abteilungen war es immer so, dass nach 1-2 Wochen schon sehr vieles selbstständig ausgeführt werden konnte.

Interview - Sabrina Schmid

Sabrina Schmid - Ausbildung DACHSER SE - Kempten

Es war ihre Schwester, selbst Studierende bei DACHSER, die Sabrina Schmid auf die Idee brachte, eine Ausbildung beim Logistikdienstleister zu absolvieren. Nach einem freiwilligen Praktikum in den...

Interview - Franziska Krstic

Franziska Krstic - Ausbildung DACHSER SE | Logistikzentrum Ostwestfalen-Lippe - Bad Salzuflen

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Für diesen Ausbildungsberuf habe ich mich entschieden, weil ich mich für den Bereich Logistik und die damit verbundenen Abläufe sehr...