Bitte informiere dich beim Veranstalter oder über die regionale Presse, ob einzelne Events wie geplant stattfinden. Derzeit können wir nicht garantieren, dass alle Einträge aktuell sind, da es auf Grund des Coronavirus täglich zu Verschiebungen oder Absagen von Veranstaltungen kommt.

Mädchenwirtschaft - Eine Beruferallye - Logo

Mädchenwirtschaft - Eine Beruferallye

Handwerkskammer Hamburg
hat bereits stattgefunden
Freier Eintritt
Berufsbildungsmesse
Karrieremesse
Aktionstag
Kurzbeschreibung:

Mädchenwirtschaft - Eine Beruferallye

Berufsorientierung für Schülerinnen zur Erweiterung des Berufswahlspektrums

Etwa 1.000 Schülerinnen erhalten auf der Veranstaltung die Möglichkeit, verschiedene Berufe aus dem gewerblich-technischen sowie IT-Bereich praktisch zu erkunden.

Zielgruppe:
Ziel der Veranstaltung ist die Erweiterung des Berufswahlspektrums von Mädchen zu einem Zeitpunkt, wo sie noch offen für Anregungen sind. Zielgruppe sind daher die Schülerinnen der 7. und 8. Klassen aller Hamburger Stadtteilschulen. Zu den Aussteller/-innen gehören wieder verschiedene Hamburger Innungen, Betriebe und Institutionen, die im gewerblich-technischen und IT-Bereich ausbilden.
Öffnungszeiten:

von 8.30 bis 15.00 Uhr

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite.

Jobmesse Deutschland

jobmesse deutschland tour

Seit 2004 im Business und 21 Mal in ganz Deutschland vertreten: Die jobmesse deutschland tour hat ihre eigenen Maßstäbe in Sachen Karriere-Messen. Ob Ausbildung, Studienplatz, Berufseinstieg, Jobwechsel, Weiterbildung, Quereinstieg oder Selbstständigkeit: Diese Messe ist für Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen gedacht. Schau‘ doch einfach mal nach dem nächsten Termin in deiner Nähe.

Übrigens: Seit 2006 sind wir Partner der „jobmesse deutschland tour“. Hier triffst du uns regelmäßig auch persönlich.

Termine anzeigen