Boys' Day: Klischees im Büroalltag

AUBI-plus GmbH

25.04.2024
Freier Eintritt
Berufsbildungsmesse
Karrieremesse
Aktionstag
Online-Messe
Kurzbeschreibung:

Am 25.04.2024 findet der nächste Girls’ Day und Boys’ Day statt. Wir von AUBI-plus sind wieder dabei und haben drei spannende Angebote für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe geplant.

Webinar für Jungs: Klischees im Büroalltag

Interview Mike (Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement)

„Als Kaufmann für Büromanagement muss man doch sowieso den ganzen Tag nur Kaffee kochen und Telefonate entgegennehmen, richtig gefordert wird man da nicht.“

Dass dieses Klischee nicht der Wahrheit entspricht und der Arbeitsalltag im Büro zum Glück viel abwechslungsreicher ist, berichtet Mike, der eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement macht. Im Webinar schildert er, welche Aufgaben er im Team wahrnimmt und welche Stärken man mitbringen sollte, um in seinem Ausbildungsberuf erfolgreich zu sein. Abschließend steht er dir auch noch für deine Fragen zur Verfügung.

Besonderheiten:

Alle Angebote finden ausschließlich digital statt. Für die Teilnahme wird ein Tablet, ein Laptop oder ein Computer mit Internetzugang benötigt.

Lehrkräften ist es auch möglich, ganze Lerngruppen anzumelden. Voraussetzung dafür ist, dass ein Raum mit Smartboard/Beamer und Computer oder Laptop zur Verfügung steht, um eine Übertragung des Webinars sicherzustellen oder dass Interessent*innen die Möglichkeit gegeben wird, sich einzeln in die Veranstaltung einzuwählen.

Öffnungszeiten:

11:30 - 12:45 Uhr

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite.

Jobmesse Deutschland

jobmesse deutschland tour

Seit 2004 im Business und 19 Mal in ganz Deutschland vertreten: Die jobmesse deutschland tour hat ihre eigenen Maßstäbe in Sachen Karriere-Messen. Ob Ausbildung, Studienplatz, Berufseinstieg, Jobwechsel, Weiterbildung, Quereinstieg oder Selbstständigkeit: Diese Messe ist für Besucher aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen gedacht. Schau‘ doch einfach mal nach dem nächsten Termin in deiner Nähe.

Übrigens: Seit 2006 sind wir Partner der „jobmesse deutschland tour“. Hier triffst du uns regelmäßig auch persönlich.

Termine anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren