Vanessa Weber (20)

Vanessa Weber (20)


Ich bin persönlich sehr zufrieden mit der Ausbildung bei der Berliner Sparkasse. Ich habe viele neue Freunde gefunden und habe großen Spaß an der Arbeit.

Ein Projekt, das mir besonders am Herzen liegt ist die Ausbildungskampagne „Dein Job. So vielfältig wie du.“. Zunächst gab es eine interne Ausschreibung, für die Ausbildung zu werben. Als ich davon erfuhr, bewarb ich mich mit zwei Fotos und einem kleinen Text, der meine Motivation beschrieb. Über die Zusage ein paar Wochen später habe ich mich sehr gefreut. Die Einbindung in die Kampagne war hervorragend und das Shooting hat mir eine Menge Spaß gemacht. Die Leute, die Musik und die Stimmung waren super. Wir hatten so einen tollen Tag!

Ich finde es sehr gut, dass Azubis für Azubis werben. Ich denke, eigene Azubis können den Job am besten verkörpern, stehen 100% zu ihrer Arbeit und strahlen das auch dementsprechend aus.

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufmann (m/w/d)

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG-Logo

Berliner Sparkasse - Niederlassung der Landesbank Berlin AG

10178 Berlin (Berlin, Deutschland)

Berlin ist nicht nur die Hauptstadt Deutschlands, sondern auch Heimat von fast vier Millionen Menschen unterschiedlichster kultureller Herkunft und Identität – unsere Kunden. Die Berliner Sparkasse ist seit zwei Jahrhunderten untrennbar mit Berlin verbunden.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Jan Schönwälder - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Jan Schönwälder - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen. Anpassen der Steuerungsprogramme. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Freundliches und hilfsbereites Team und allgemein freundliche Mitarbeiter. - Warum hast du dich für diesen...

Martina Valente - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Martina Valente - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Aufgaben sind sehr Abwechslungsreich, ich darf selbständig viel Organisieren und Umsetzen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Es ist ein weltweites Familiengroßunternehmen - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf...

Kathrin Klein - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Kathrin Klein - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Ich arbeite in der Entwicklung und Herstellung unterschiedlichster - Beschichtungsstoffe bzw. -systeme. Dabei lerne ich, wie man Beschichtungsstoffe entwickelt, - optimiert und appliziert und worauf es bei Versuchen ankommt.