Fachinformatiker bei DUNI

Fachinformatiker bei DUNI


,,Als schwedischer Konzern mit internationalen Strukturen bietet DUNI mir viele Entwicklungsmöglichkeiten. Durch den Austausch mit unseren IT- Abteilungen in Europa habe ich zum Beispiel die Möglichkeit, mein Englisch ständig zu verbessern. Besonders spannend finde ich den IT- Support, weil ich gerne mit Kollegen verschiedener Bereiche in Kontakt bin und Spaß daran habe, ihnen mit meinem Wissen zu helfen. Über Remote- Verbindungen können wir auch unsere internationalen Kollegen unterstützen. Da in unseren Abteilungen unterschiedliche Hard- und Software genutzt wird und es immer andere Fragestellungen gibt, wir des definitiv nie langweilig."

Fachinformatiker (m/w/d)

Fachinformatiker planen und richten IT-Systeme ein, indem sie Hard- und Software miteinander vernetzen. Sie entwickeln und passen Anwendungen nutzerorientiert an und schulen ihre Kunden zur Bedienung, Datensicherheit und anderen Themen.

Duni GmbH-Logo

DUNI

49565 Bramsche (Niedersachsen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Marc Stauß - Ausbildung maihiro GmbH - Ismaning

- Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Monitoring von Kundensystemen, Support & Ticketbearbeitung (Fehleranalyse und Fehlerbehebung), Entwicklung und Anpassung von Kundensystemen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Firma maihiro überträgt schon sehr...

Fabian Reese - Ausbildung CTS EVENTIM Solutions GmbH - Bremen

Was war Dein letztes Konzert oder Festival? - Mein letztes Konzert war von AnnenMayKantereit. Warum hast Du Dich für die Ausbildung bei CTS EVENTIM entschieden? Ich habe mich für den Job bei Eventim entschieden, weil ich hier sehr freundlich willkommen geheißen...

Nach oben