Die Auszubildenden der Mast-Jägermeister SE - Ausbildung Mast-Jägermeister SE - Wolfenbüttel

Warum habt Ihr Euch für das Unternehmen Mast-Jägermeister SE entschieden?
Nick: (Maschinen-und Anlagenführer): Jägermeister ist auf der ganzen Welt bekannt und hat einen sehr guten Ruf. Das hat mich gereizt.

Annika: (Industriekauffrau): Genau! Und trotzdem ist es noch sehr familiär, was mir sehr gut gefällt. Man kennt sich untereinander.

Tom: (Industriekaufmann): Für mich war ausschlaggebend, dass man in der Ausbildung eine Menge geboten bekommt, wie z.B. Seminare und zusätzlichen Englischunterricht und außerdem Azubi-Projekte betreuen darf.

Laura: (Industriekauffrau): Da ich gerne in der Region bleiben und trotzdem bei einem coolen und namhaften Arbeitgeber lernen wollte, war Jägermeister die optimale Lösung.

Warum habt Ihr Euch für Euren Ausbildungsberuf entschieden?
Annika: Ich habe mich für die Ausbildung zur Industriekauffrau entschieden, weil es ein vielseitiger Beruf ist und man während der Ausbildung in alle Bereiche hineinschnuppern kann. Während der drei Jahre kann man seine Stärken und auch seine Schwächen entdecken.

Nick: Es ist extrem interessant die technischen Abläufe hinter der Produktion von Jägermeister kennenzulernen. Für mich ist es ein spannender Prozess, wie die Flasche in den Laden gelangt. Außerdem hatte ich schon immer ein großes Interesse an Maschinen.

Was gefällt Euch am besten an der Ausbildung bzw. was macht Euch am meisten Spaß?
Tom: Am besten gefällt mir das Arbeitsklima. Man wird nicht nur als „Azubi“ gesehen, sondern als vollwertiges Mitglied der Jägermeister-Familie. Man darf eine Menge Verantwortung übernehmen - das ist nicht selbstverständlich.

Laura: Die regelmäßig stattfindenden Teambuilding-Events machen eine Menge Spaß und bilden einen festen Zusammenhalt zwischen den Azubis. Daraus entwickeln sich auch Freundschaften.
WER, WENN NICHT WIR
Maschinen- und Anlagenführer/in
Maschinen- und Anlagenführer/in

Maschinen- und Anlagenführer arbeiten in Produktionsbetrieben fast aller Industriebranchen. Sie beherrschen die Bedienung hochkomplexer Fertigungsmaschinen und –anlagen, halten sie instand und überwachen die Produktion.

Logo

Mast-Jägermeister SE

38296 Wolfenbüttel (Niedersachsen, Deutschland)

Die Mast-Jägermeister SE zählt zu den führenden Premium-Spirituosenherstellern der Welt. Seit über 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren