Kauffrau im Groß- und Außenhandel

"Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da uns Auszubildenden die Möglichkeit geboten wird, einen umfassenden Einblick in alle Abteilungen zu erhalten. Dabei arbeiten die Auszubildenden für je vier Monate in einer Abteilung. So bekommen wir am Ausbildungsende einen guten Überblick und lernen die Zusammenhänge der verschiedenen Abteilungen im Betrieb kennen. Zwei Tage die Woche besuche ich die Berufsschule. Bereits während der Ausbildung gibt es einige Schulungen, an denen ich teilnehmen darf, wie beispielsweise dem Ersthelferkurs oder einem Seminar bei dem Verhaltensregeln innerhalb eines Betriebs vermittelt werden. "

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das...

brüder schlau-logo

Brüder Schlau GmbH & Co. KG

32457 Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren