Kauffrau im Einzelhandel

An der Ausbildung im Handwerkermarkt gefällt mir vor allem die abwechslungsreiche Tätigkeit: Ich habe alltägliche Aufgaben im Büro, aber auch viel Kontakt zum Kunden, das gefällt mir sehr. In der Ausbildung wurde ich von Anfang an direkt in alle Aufgaben mit einbezogen und habe so alle Tätigkeiten sofort kennenlernen können. Man lernt schnell extrem viel und kann nach und nach alle Aufgaben selbstständig übernehmen. So kommt nie Langeweile auf und die Zeit vergeht, wie im Flug.

Im Großhandel ist vor allem der persönliche Kontakt zu den Kunden toll! Die Kunden kommen ja immer wieder und man kann eine persönliche Beziehung zu ihnen aufbauen. Mittlerweile kenne ich viele Kunden schon gut und kann sie schon kompetent beraten, da ich in den ersten beiden Ausbildungsjahren schon so viel gelernt habe, so dass sie mir auch vertrauen! Wahnsinn, wie schnell das alles ging. Die Arbeit macht mir total Spaß und man fühlt sich schnell als Teil des Teams!

Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel
Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen im direkten Kundenkontakt die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Schlau Großhandels GmbH & Co. KG-Logo

Schlau Großhandels GmbH & Co. KG

33609 Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren