Zukunftsperspektive für über 2.000 junge Menschen

Deutsche Post DHL Group bietet Zukunftsperspektive für über 2.000 junge Menschen. Mit 21 verschiedenen Ausbildungsberufen und 18 dualen Studiengängen bietet das Unternehmen Ausbildungen in unterschiedlichen Berufsfeldern. Ab 2019 bietet Deutsche Post DHL Group das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik - Data Science und die Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce neu an.

Zukunftsperspektive bei der Deutschen Post DHL Group
Zukunftsperspektive bei der Deutschen Post DHL Group © Deutsche Post DHL Group
  • Angebot steigert sich für 2019 auf 21 verschiedene Ausbildungsberufe und 18 duale Studiengänge
  • Ganz neu im Ausbildungsangebot: Kauffrau/-mann für E-Commerce und Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Data Science

Bonn - Deutsche Post DHL Group ist mit rund 520.000 Beschäftigten, davon rund 220.000 in Deutschland, national und weltweit einer der größten Arbeitgeber. Mit 21 verschiedenen Ausbildungsberufen und 18 dualen Studiengängen bietet das Unternehmen Ausbildungen in unterschiedlichen Berufsfeldern wie zum Beispiel Mechatroniker, Fachinformatiker, kaufmännische Berufe, Berufskraftfahrer oder Fachlagerist. Für den Ausbildungsjahrgang 2019 werden insgesamt über 2.000 Ausbildungsplätze angeboten. Im Bereich Ausbildung ist Deutsche Post DHL Group der größte Anbieter in der Branche. Ganz neu in der Reihe der Ausbildungsberufe bei DPDHL Group ist in diesem Jahr das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik - Data Science und die Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce. Die Ausbildung zählt zu einem neuen Berufsbild, welches sowohl kaufmännische Grundlagen als auch analytische und Marketingschwerpunkte beinhaltet. Der Ausbildungsberuf bereitet gezielt auf eine Tätigkeit im Feld des wachsenden E-Commerce Bereichs vor. Vermittelt wird z.B. die Produktanalyse und -auswahl für einen Online-Shop, die Lagerung der Waren, Marktanalysen, Buchführung und Marketingstrategien wie Onlinewerbung. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre und schließt mit einem IHK-Abschluss ab.

Deutsche Post DHL Group ist als Ausbildungsbetrieb für Bewerber attraktiv. "Deutsche Post DHL Group bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsfeldern. Es ist uns sehr wichtig, möglichst vielen jungen Menschen eine Zukunftsperspektive bieten zu können", sagt Thomas Ogilvie, Konzernvorstand Personal und Arbeitsdirektor Deutsche Post DHL Group.

Für den Ausbildungsjahrgang 2018 bewarben sich rund 36.000 junge Menschen um eine Ausbildung bei Deutsche Post DHL Group. Für das Jahr 2019 läuft der Bewerbungsprozess jetzt bereits wieder an. Die Angebote sind in der Regel wohnortnah, egal ob in Großstädten wie Frankfurt, Hamburg und München oder in ländlichen Regionen. Gesucht werden Bewerber sowohl für die Berufe "zum Anpacken" als auch für Ausbildungsberufe im Büro, die vor allem Eigenschaften wie Engagement, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit mitbringen sollen. Dabei sind alle Arten von Schulabschlüssen willkommen. Interessenten können sich im Internet unter www.dpdhl.jobs oder unter der Rufnummer 0800 / 80 10 333 informieren.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten
Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi
Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
„BEST PLACE TO LEARN“: Lenze als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Pressemitteilung der Lenze SE vom 25.01.2024. Hameln. Nachwuchskräfte erhalten bei Lenze eine ausgezeichnete Ausbildung. Das hat der Automatisierungsspezialist zum vierten Mal in Folge schwarz auf weiß: Das branchenübergreifende Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsqualität.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren