Vorstellungsgespräche in der Blackbox!

Bald ist es wieder soweit, die my job OWL steht vor der Tür und öffnet vom 9. - 11. März 2018 ihre Pforten. Auch in diesem Jahr ist Phoenix Contact wieder dabei und freut sich auf viele interessante Gespräche an Stand I8. Wir beraten euch gerne zum Thema Ausbildung, Studium und Direkteinstieg. Dieses Jahr werden wir in Kooperation mit dem Veranstaltungsteam der Messe etwas Neues ausprobieren.

Besuch Phoenix auf der My Job OWL
Besuch Phoenix auf der My Job OWL © PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH

Jeder hat vielleicht schon vom Dinner im Dunkeln gehört. Wir führen dieses Experiment zusammen mit interessierten Kandidaten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen im Dunkeln durch. Dabei sind die Voraussetzungen für beide Seiten gleich. Im Vordergrund steht die objektive Beurteilung, einer Stelle bzw. eines Kandidaten.

Das Veranstaltungsteam veröffentlicht auf der Website der Messe anonymisierte Stellenausschreibungen, bei denen nicht bekannt ist welches Unternehmen dahinter steckt. Klingt eine Stelle interessant, könnt ihr euch für die Stelle bewerben. Wenn eure Qualifikationen mit den Anforderungen der Stelle zusammenpassen, bekommt ihr einen Termin für ein Vorstellungsgespräch im Dunkeln vorgeschlagen. Die Kollegen aus dem Personalmanagement von Phoenix Contact bekommen dein Profil ebenfalls anonymisiert und ohne Foto, so dass ein komplett unvoreingenommenes Kennenlerngespräch von ca. 20 Minuten stattfinden kann. Wenn beide Seiten dann den Eindruck haben, dass man zueinander passt, kann man sich über das weitere Vorgehen auf unserem Messestand unterhalten.

Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf diese neue Erfahrung.


Wir sehen uns auf der Messe:

Termin: 9. – 11. März 2018
Öffnungszeiten: Freitag 9 – 16 Uhr, Samstag und Sonntag 10 – 17 Uhr
Ort: Halle 20, Benzstraße 23, Messezentrum Bad Salzuflen


Folgendes könnte dich auch interessieren


Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Phoenix Contact mit dem Stammsitz in Blomberg stellt Produkte der Verbindungstechnik, Automatisierungstechnik, der elektrischen Interfacetechnik und des Überspannungsschutzes her. Das Unternehmen hat neben fünf Standorten in Deutschland auch sechs Standorte im Ausland und beschäftigt allein in Deutschland knapp 6000 Mitarbeiter. Aktuell gehören dazu 254 Auszubildende.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren