Mittagessen in der Praxisphase

FHDW, TiHo-Mensa oder doch lieber ein Döner? 13:00 Uhr, es beginnt die Mittagspause in der FHDW. Während man sich in der Praxisphase entweder selber etwas mitnimmt oder in einem unserer beiden Casinos zu Mittag isst, hat man in der Studienphase bei der Hannover Rück SE viele verschiedene Angebote zur Auswahl.

Man kann zum einen in der FHDW selber essen. Hier betreibt der gute Gerd im Untergeschoss eine kleine Cafeteria, wo er auch warme Mahlzeiten serviert.

Eine andere Variante ist die Mensa der Tiermedizinischen Hochschule, welche man bequem zu Fuß von der FHDW aus erreichen kann. Da man als Student der FHDW auch in das Studentenwerk einzahlt, kann man auch die Vorzüge der unfassbar guten Studentenpreise nutzen.

Ein beliebtes Ziel ist auch der Dönerladen eine Straße weiter. Manche andere fahren aber auch schnell mit der Bahn in die Innenstadt, um sich dort etwas zu holen. Allem in allem ist also definitiv für Auswahl und Abwechslung während der Studienphase im dualen Studium bei der Hannover Rück SE gesorgt!


Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren