AUBI-plus feiert den 20. Geburtstag

AUBI-plus ist runde 20 Jahre alt geworden und konnte zusätzlich zum Ende des letzten Jahres das neue Bürohaus im Gewerbegebiet Am Wiehen beziehen. Das muss gefeiert werden! Natürlich haben wir eine riesige Party veranstaltet. Wie die Veranstaltung abgelaufen ist, kannst du in unserem heutigen Blogbeitrag lesen.

Geschäftsführer Heiko Köstring bei der Ansprache
Geschäftsführer Heiko Köstring bei der Ansprache © AUBI-plus GmbH

Vorbereitungen

Da wir Azubis vor der Veranstaltung den Aufbau des riesigen Zeltes beobachten konnten, waren wir schon Tage vorher sehr gespannt. Da wir als Park-Einweiser mithalfen, hatten wir einen guten Überblick über die eintreffenden Gäste. 220 Personen, darunter Freunde und Familie, Partnerunternehmen, Kunden und Journalisten haben den Weg zu uns gefunden. Dabei konnten wir alle Gäste, die eintrafen, überblicken.

Der Anfang

Nachdem sich die meisten Gäste eingefunden und gesetzt hatten, ging es los. Unsere Mediengestalterin Silke hat ein wunderbar lustiges Video produziert, in dem die AUBI-plus-Geschichte mit lustigen Bildern und Videos in Erinnerung gerufen wurde. Im Anschluss hielten Heiko Köstring, Niels Köstring, Dominik Lindemeier, Florian Horstmeier, Sabine Peitzmeier und Thorben Öhrmann Begrüßungs- und Dankesreden. Auch der ein oder anderen Anekdote aus dem Arbeitsleben konnten wir lauschen.

Die Feier

Dann ging es erst richtig los. Kellner brachten Vorspeisen und Getränke an die Tische. Später bereitete unser Caterer GOP ein sensationelles Live-Cooking-Buffet zu. Es gab Tortellini, Fisch, Fleisch, Pizza, verschiedenes Gemüse - alles frisch zubereitet. Das Beste muss wohl die Band gewesen sein, welche uns beim Essen mit angenehmer Hintergrundmusik unterhielt und uns danach bis spät in die Nacht auf der Tanzfläche hielt. Eine tolle Attraktion war auch der „Foto-Bully“. Das war ein Wagen mit einem eingebauten Fotoautomaten sowie Zubehör zum „schick“ machen, wie Hüte, Brillen und, Bärte.

Fazit

Die Feier war ein voller Erfolg. Ich habe nur positives Feedback vernommen und selbst einen Riesenspaß gehabt. Ich kann mich Daniels Kommentar von seinem Blogbeitrag über unsere Weihnachtsfeier nur anschließen: Die Partys bei AUBI-plus sind legendär.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei AUBI-plus: Webinar und Ausbildungsmesse
Ausbildung bei AUBI-plus: Webinar und Ausbildungsmesse

Auch dieses Jahr hat AUBI-plus wieder starke Präsenz gezeigt. Als Unternehmen bieten wir sowohl Unternehmen als auch Schülerinnen und Schülern wertvolle Informationen rund um das große Thema Ausbildung z. B. in Form von Beratungen, Newslettern, Blogbeiträgen oder Webinaren. Selbstverständlich zählen auch Berufsbildungsmessen dazu. Mike – angehender Kaufmann für Büromanagement im Marketing – stand sowohl im Webinar „Klischees im Büroalltag“ am Girl’s und Boy’s Day Rede und Antwort als auch auf der Berufsbildungsmesse in Espelkamp. Was er dabei gelernt hat, erfahrt ihr bei uns.

Die erste Hälfte der gestreckten Abschlussprüfung
Die erste Hälfte der gestreckten Abschlussprüfung

Kaum fängt man die Ausbildung an, ist man schon bei der Hälfte angelangt. Das bedeutet auch, dass der erste Teil der Abschlussprüfung ansteht. Wie diese bei Stuart, unserem angehenden Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im zweiten Lehrjahr, lief und wie er sich vorbereitet hat berichtet er euch hier.

Neles Abschluss der Ausbildung
Neles Abschluss der Ausbildung

Vor rund zweieinhalb Jahren hatte Nele ihren ersten Tag als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. Heute unterstützt sie als Fachkraft das Marketing von AUBI-plus. Nele wagt in diesem Beitrag den Rückblick und erzählt, wie ihre Abschlussprüfung verlief, was sie in ihrer Ausbildung erlebt hat und gibt ein Resümee, wie ihr die Zeit gefallen hat. Viel Spaß!