Advent, Advent mit Sophie

Ich bin Sophie, 21 Jahre alt und im 2. Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Ich bin hauptsächlich in der Kundenberatung am Standort Stade eingesetzt und habe sofort “Ja” gesagt, als ich gefragt wurde, ob ich an einem Fotoshooting für die Techniker Krankenkasse teilnehmen möchte.Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, wusste ich ziemlich schnell, dass ich einen Beruf erlernen möchte, in dem ich viel mit Menschen zu tun habe. Außerdem habe ich mich schon immer für gesundheitliche, kaufmännische und rechtliche Themen interessiert. Da war schnell klar: Ich möchte als Kauffrau im Gesundheitswesen bei einer Krankenkasse arbeiten.

Advent, Advent mit Sophie
Advent, Advent mit Sophie © Techniker Krankenkasse

Atmosphäre und Aufgaben - Darum die Techniker! 

Nach der Schule habe ich ein Praktikum bei der Techniker gemacht, dabei gefielen mir die gute Arbeitsatmosphäre und die Aufgaben in der Kundenberatung besonders gut. Als ich dann die Zusage für die Ausbildung bei der TK bekam, habe ich mich riesig gefreut. 

Vielseitigkeit macht die Ausbildung aus 

Das tolle an meiner Ausbildung ist, dass sie unglaublich vielseitig ist. In der einen Woche helfe ich noch einer Kundin, die Fragen zu ihrem Präventionskurs hat, in der nächsten Woche bin ich schon auf einer Messe mit Vertrieblern der Techniker oder sitze mit meinen Mitazubis in einem Seminar, um all die versicherungsrechtlichen Themen zu lernen. 

TK-Fotoshooting 

Als ich gefragt wurde, ob ich an einem Fotoshooting für ein Adventsgewinnspiel teilnehmen möchte, war ich sofort begeistert. Dass die Techniker immer wieder neue kreative Aktionen startet, finde ich super, denn das macht schließlich den Unternehmensgeist der TK aus. 

Das Coolste am Shooting war… 

…, dass es unglaublich viel Spaß und gute Laune gemacht hat.

Hier könnt ihr am Adventsgewinnspiel teilnehmen:  bit.ly/Adventsgewinnspiel_1 

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren