Verfahrensmechaniker / Verfahrensmechanikerin für Beschichtungstechnik

Erfahrungsberichte

Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik bei der Arbeit
© SeventyFour | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1040 EUR

Verfahrensmechaniker / Verfahrensmechanikerin für Beschichtungstechnik

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Verfahrensmechaniker / Verfahrensmechanikerin für Beschichtungstechnik

Deniz Yilmaz
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Nach meinem Schullabschluss hat mir der Bruder von meinem Kumpel von Kesseböhmer erzählt, da er zu dem Zeitpunkt auch hier seine Ausbildung...
Noel Klüter
Paul Hettich GmbH & Co. KG Meine Erwartungen an die Ausbildung bei Hettich waren im Vorfeld sehr hoch. Dies lag unter anderem daran, dass das Unternehmen einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Umgebung ist und einen...
Marius
BASF SE - Wieso BASF?  - Bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsberuf mit Weiterbildungsmöglichkeiten bin ich im Internet auf die BASF gekommen und durch einen Mitarbeiter auf den...
Jessica Weichert
Miele & Cie. KG Als die Schulzeit sich dem Ende neigte und das Bewerbungen schreiben anstand, wusste ich, dass ich auf jeden Fall eine Ausbildung machen möchte, und habe mich bei der Firma Miele in Gütersloh als...
Steven
Airbus Wie bist du auf Airbus Group als Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden?   Steven: Schon während meiner Schulzeit bin ich durch ein Schulprojekt in Kontakt mit Airbus...
Marina
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH Marina, 19 Jahre Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Beschichtungstechnik "In der Berufsschule geht es vor allem darum, die Grundlagen im physisch-chemischen...
Anita
BMW Group Werk Berlin 1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich bin hauptsächlich mit dem Lackieren, Maskieren, Tapen, Polieren und Schleifen. - 2. Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren