Technischer Produktdesigner / Technische Produktdesignerin

Erfahrungsberichte

Technische Produktdesigner bei der Arbeit.
© Rallef | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3.5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1050 EUR

Technischer Produktdesigner / Technische Produktdesignerin

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Technischer Produktdesigner / Technische Produktdesignerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Tim
BRÜCKNER Trockentechnik GmbH & Co. KG Hallo, - ich bin Tim und ich mache eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner. Auf die Ausbildung bin ich durch mein vorhergegangenes Maschinenbaustudium aufmerksam geworden.
David Dück
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Ich habe mich für die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bei der Firma Kesseböhmer entschieden, da mich technische Systeme interessierten und ich mir einen abwechslungsreichen Beruf...
Jule Lösche
IMA Schelling Deutschland GmbH Viele Bekannte von mir arbeiten hier, weshalb man viel über die Firma hört und mitbekommt. Unter anderem wurde mir vieles über das gute Arbeitsklima, die netten Kollegen und die guten...
Lea Taege
Paul Hettich GmbH & Co. KG Meine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin begann im Ausbildungszentrum von Hettich in Kirchlengern, wo ich erst einmal einen Metall-Grundkurs machte. Ziel des Kurses war es, den Werkstoff...
Alina Günnewig
thyssenkrupp Industrial Solutions AG Alina Günnewig hat eine große Leidenschaft für technische Zeichnungen und Präzision. Sie ist im ersten Lehrjahr und erlernt den Beruf der Produktdesignerin bei thyssenkrupp Industrial...
Jana
ROSEN Gruppe In meiner Abteilung erstellen wir zusammen mit den Konstrukteuren 3D-Modelle. Wir nutzen dazu die Software SolidWorks und die dazugehörigen technischen Zeichnungen und Dokumentationen.
D. Wibe
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als Technischer Produktdesigner erledige ich im Konstruktionsbüro hauptsächlich Übungsaufgaben, in denen ich mich praktisch und theoretisch auf die...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren