Erfahrungsberichte aus der Praxis als Maschinen- und Anlagenführer

Leiter gewerbliche Ausbildung

Was ist das Besondere an einer Ausbildung bei Ihnen? Bei uns wird sehr praxisnah ausgebildet, das heißt, dass man sein erlerntes theoretisches Wissen sehr schnell in die Tat umsetzen kann....

Marcus Wiens - Ausbildung Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG - Bad Essen

Ich habe Kesseböhmer über einen Wahlpflichtkurs meiner Schule kennengelernt. Zwei Mal pro Woche durften wir damals in der unternehmenseigenen Lehrwerkstatt Handwerken. Das Unternehmen hat mir...

Maschinen- und Anlagenführer bei DUNI - Ausbildung DUNI - Bramsche

,,Die Einarbeitung bei DUNI war klasse. Am ersten Arbeitstag haben wir vieles über DUNI als Arbeitgeber erfahren und die anderen Azubis bei Teambuilding- Spielen kennengelernt.Wir wurden sehr...

Minh Tuan Rötering | Maschinen und Anlagenführer | 2. Ausbildungsjahr - Ausbildung Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG - Porta Westfalica

Warum hast Du Dich für eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer entschieden? - Ich habe  mich für die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer entschieden,...

Die Auszubildenden der Mast-Jägermeister SE - Ausbildung Mast-Jägermeister SE - Wolfenbüttel

Warum habt Ihr Euch für das Unternehmen Mast-Jägermeister SE entschieden? - Nick: (Maschinen-und Anlagenführer): Jägermeister ist auf der ganzen Welt bekannt und hat einen sehr guten Ruf.

Alessandro P. - Ausbildung HARIBO Deutschland - Grafschaft

Da ich schon immer technisch begeistert war, habe ich mich für die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer entschieden. - Bei diesem Beruf bieten sich mir mehrere Möglichkeiten.

Auszubildender Maschinen- und Anlagenführer

„Was Sport und Fitness mit der Abfüllung von sterilen Spritzen zu tun haben? Eigentlich nichts, aber bei mir schon. Ich bin ein Quereinsteiger, habe zuerst nach der Schule eine Ausbildung zum...

Marcus Wiens - Ausbildung Kesseböhmer Warenpräsentation GmbH & Co. KG - Bohmte

Ich habe Kesseböhmer über einen Wahlpflichtkurs meiner Schule kennengelernt. Zwei Mal pro Woche durften wir damals in der unternehmenseigenen Lehrwerkstatt Handwerken. Das Unternehmen hat mir...

Maschinen- und Anlagenführer, 2. Ausbildungsjahr

Nach meinem Abschluss an einer Gesamtschule bin ich durch meinen Bekanntenkreis auf das zahlreiche Ausbildungsangebot bei Kaufland aufmerksam geworden. Da ich mich sehr für Elektronik, Mechanik und...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Augenoptiker

Augenoptiker

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden fachkundig.

Duale Ausbildung
Hörakustiker

Hörakustiker

Hörakustiker beraten und betreuen Menschen mit Hörstörungen. Dabei sind sie sehr einfühlsam und geduldig. Sie passen Hörgeräte individuell an und arbeiten sowohl handwerklich als auch kaufmännisch.

Duale Ausbildung
Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.