Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Erfahrungsberichte

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der Arbeit
© tapanakorn | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1050 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Auszubildende
Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich aktuell im Vertrieb bin, trage ich die Bestellungen der Kunden ein, welche uns per Telefon oder per Mail gesendet werden.  Was ist das...
Katharina
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG Eine Ausbildung mit Kind zu absolvieren stellt eine besondere Herausforderung dar. Auch andere Verpflichtungen wie pflegebedürftige Angehörige können es erfordern, dass Du Deine Ausbildung nicht...
Sophie Korbeck
AGRAVIS-Gruppe Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei der AGRAVIS überzeugt? Überzeugt hat mich der Ausbildungsplatz, weil ich schnell merkte, dass hier ein sehr angenehmes, freundliches Arbeitsklima herrscht...
Larissa Weber
Sächsische Haustechnik EDKI KG Da kann ich direkt von Vielfalt sprechen. Hier mal einige Arbeitsbereiche, wo unsere Azubis im Einsatz sind: die Beschaffung von Waren sowie deren Vertrieb im In- und Ausland, Lagerhaltung,...
Moritz
HARDY SCHMITZ GmbH Ja, auf jeden Fall! Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernen wir viele Leute und unterschiedlichste Aufgaben kennen, welche uns in den anderen Abteilungen und der Schule immer einen Vorteil...
Henri
HARDY SCHMITZ GmbH Ich war unterwegs und habe ein ansprechendes Plakat an der Bahnhofunterführung gesehen. Daraufhin habe ich mich beworben, wurde zum Gespräch eingeladen, habe unterschrieben und bin ins...
Luisa
HARDY SCHMITZ GmbH Durch Essenzulagen und frisches Obst, an dem sich jeder frei bedienen kann, zeichnet sich dieser Betrieb besonders aus! Für uns ist besonders die lockere Atmosphäre ein klarer Pluspunkt! -
Hannah
HARDY SCHMITZ GmbH - Welche Perspektiven hast du nach deiner Ausbildung?  Meine Perspektive nach der Ausbildung ist, dass ich bei Hardy Schmitz in meiner Wunschabteilung übernommen werde, in der ich schon das ganze...
Anne Ebert
HKL BAUMASCHINEN GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In meiner Ausbildung durchlaufe ich alle Abteilungen bei HKL. Hauptsächlich aber Verwaltungsaufgaben. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? -...
Matthias A.
HKL BAUMASCHINEN GmbH Matthias, du beginnst ab nächstem Jahr dein duales Studium zum Bachelor of Science. Wieso hast du dich für diesen Weg entschieden? - „Bereits während meiner Ausbildungssuche habe ich...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren