Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Tammy, Chris-Johanna und Simon - Ausbildung ERIKS Deutschland GmbH - Bielefeld

Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Tammy (23), Chris-Johanna (21) und Simon (20) werden in diesem Jahr ihre Ausbildung im Groß- und Außenhandel bei ERIKS GmbH...

Jette Bartling - Ausbildung E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG - Reinbek

Warum hast Du dich für E.Michaelis entschieden? - Nach eigener Recherche und meinem Gespräch bei der Berufsberatung, fiel Michaelis in meine engere Auswahl. Nachdem ich meine Bewerbung...

Kaufmann im Groß- & Außenhandel

Hi! Ich bin Julia und mache derzeit eine Ausbilung als Kauffrau im Groß- & Außenhandel bei der LÜNING Gruppe. Mein Arbeitstag ist abwechslungsreich und vielseitig. Alles andere als...

Fragen zum Thema "Ausbildung bei rff"

Kurz vor dem Ende der Schulzeit stellen sich viele Jugendliche die Frage, wie es nach dem Schulabschluss weitergehen soll. Es ist eine wichtige Entscheidung und will dementsprechend gut überlegt...

Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement (m/w)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich, als Azubi, bin ein vollwertiges Mitglied im Team und werde langsam in die Aufgaben eines festangestellten Mitarbeiters...

Michelle Landwehr - Ausbildung Würth Industrie Service GmbH & Co. KG - Bad Mergentheim

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In der Ausbildung durchläuft man viele verschiedene Bereiche. Dabei unterstützt man die Abteilungen bei verschiedenen Aufgaben.

Nicole Ollesch - Ausbildung Freytag & Petersen GmbH & Co. KG - Dortmund

1. Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?  Durch eine Stellenanzeige im Internet, wurde ich auf Freytag & Petersen aufmerksam. Für mich stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest, dass ich...

Simon Bernards - Ausbildung Freytag & Petersen GmbH & Co. KG - Köln

1. Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?Ich habe Freytag & Petersen auf dem Azubi Speed Dating im RheinEnergieStadion in Köln kennengelernt.2. Was hast du von deiner Ausbildung erwartet...

Lisa - Ausbildung Witt-Gruppe - Weiden

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben sind unterschiedlich, da der Ausbildungsbereich nach mehreren Wochen gewechselt wird: z. B. Auswertungen in Excel erstellen, Artikel...

Groß- und Außenhandelskauffrau

Mein Name ist Anna und ich habe eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Witt-Gruppe absolviert.  - Meine Aufgaben waren alle sehr unterschiedlich und jeder Tag war anders.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann im Einzelhandel

Kaufmann im Einzelhandel

33470 freie Ausbildungsplätze

Die Kundenberatung und das Führen von Verkaufsgesprächen sind die wichtigsten Aufgaben als Kaufmann im Einzelhandel. Kaufleute im Einzelhandel verkaufen die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Duale Ausbildung
Handelsfachwirt

Handelsfachwirt

9485 freie Ausbildungsplätze

Handelsfachwirte bzw. Handelsfachwirtinnen arbeiten in Unternehmen der Einzel- oder Groß- und Außenhandels in der mittleren Führungsebene. Dort kümmern sie sich um den Ein- und Verkauf, das Marketing,das Rechnungs- und Finanzwesen, sowie um die Personalwirtschaft.

Duale Ausbildung | Weiterbildung
Verkäufer

Verkäufer

13465 freie Ausbildungsplätze

Als Verkäufer kontrollierst, verkaufst und präsentierst du Waren aller Art in Fachgeschäften, Supermärkten und Warenhäusern. Auch die Kundenberatung und die Auszeichnung der Waren gehören zu deinen Aufgaben.

Nach oben