Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen

Erfahrungsberichte

Kaufmann im Gesundheitswesen bei der Arbeit.
© Juan Moyano | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1000 EUR

Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau im Gesundheitswesen

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Auszubildender
Die Techniker Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich mache Kostenerstattungen bei ärztlicher und zahnärztlicher Behandlung und berate Kunden zu neuen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden,...
Auszubildende
Die Techniker Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Anträge von unseren Kunden auf Übernahme von Behandlungskosten prüfen, Rechnungen erstatten. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die...
Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen
Universitätsklinikum Tübingen Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Die Aufgaben sind so verschieden wie die Abteilungen, die ich am Klinikum durchlaufe. Hauptsächlich fallen administrative Tätigkeiten an....
Marco, 21 Jahre
Uniklinik Köln Welche Hauptaufgaben gehören zu deinem Ausbildungsberuf? Während meiner Ausbildung durchlaufe ich viele unterschiedliche Abteilungen, die meistens alle zwei bis drei Monate wechseln.
Marisa Bücker
BKK firmus Hallo, - mein Name ist Marisa Bücker, ich bin 20 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Inzwischen bin ich schon am Ende meines ersten Ausbildungsjahres...
Miriam Strunk
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - • "Sonderaufgaben", die zeitaufwendiger sind und eher einmalig anfallen - • Aufgaben, die die anderen Mitarbeiter entlasten und immer wieder...
Marie Schüßler
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  - Die Aufgaben, die man im Betrieb übernimmt sind sehr vielfältig und wechseln je nachdem in welcher Abteilung man gerade eingesetzt ist.Im...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren