Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachmann für Systemgastronomie

Lisa - Ausbildung XXXLutz Deutschland - Würzburg

Der erste Tag war sehr spannend für mich, denn ich wusste nicht was auf mich zukommt. Wir wurden herzlich empfangen und haben uns alle gegenseitig vorgestellt.

Kjell B. - Ausbildung Aramark Holding Deutschland GmbH - Neu-Isenburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich übernehme hauptsächlich administrative und praktische Aufgaben im Bereich des Stadioncaterings. Meine Hauptarbeitsbereiche waren bisher das...

Kathrin G. - Ausbildung Aramark Holding Deutschland GmbH - Neu-Isenburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich bin in verschiedene Bereiche eingeteilt, dazu gehören: Küche, Service ( im Restaurant, Konferenzservice, etc), Büro, Logistik - Was ist das...

Prit K. - Ausbildung Aramark Holding Deutschland GmbH - Neu-Isenburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich arbeite abwechselnd in allen Abteilungen. Ich helfe beim Vor- und Zubereiten der Speisen, Bewirtschaften der Gäste, Warenpräsentation, Kasse...

Imke M. - Ausbildung Aramark Holding Deutschland GmbH - Neu-Isenburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Eindecken und Abräumen von Konferenzräumen, Betreuung und Beratung der Gäste, Zubereitung von kleinen Speisen und Arbeiten in der Küche,...

Nina H. - Ausbildung Aramark Holding Deutschland GmbH - Neu-Isenburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Im Betriebsrestaurant während dem Frühstück und Mittagessen an der Kasse und der Essensausgabe helfen. Außerdem bin ich oft (auch alleine) an der...

Fachfrau zur Systemgastronomie im 1. Ausbildungsjahr, Filiale/Restaurant Neckarsulm

Nachdem ich im Internet und in der Kundenzeitschrift „TIP der Woche“ auf die Ausbildungsstelle zur Fachfrau für Systemgastronomie aufmerksam wurde, habe ich mich für eine Ausbildung hier im...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Koch

Koch

537 freie Ausbildungsplätze

Köche und Köchinnen sind die Organisationstalente der Gastronomie. Sie planen, bestellen und lagern Lebensmittel, bereiten diese zu und richten die Speisen an.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Hotelfachmann

Hotelfachmann

323 freie Ausbildungsplätze

Hotelfachleute sorgen dafür, dass sich die Gäste im Hotel wohlfühlen und alles vorfinden, was sie brauchen: Ein sauberes Zimmer, einen guten Service, frische Speisen und leckere Getränke. Hotelfachleute spielen eine wichtige Rolle, wenn es um den ersten Eindruck geht, den ein Gast von einem Hotel bekommt. Ihre Arbeit ist sehr vielseitig, denn sie wirken in allen Bereichen des Hotelbetriebs mit.


Duale Ausbildung
Restaurantfachmann

Restaurantfachmann

275 freie Ausbildungsplätze

Restaurantfachleute beraten Gäste geduldig, freundlich und kompetent zu Speisen und Getränken, nehmen Bestellungen auf und servieren sie. Außerdem wirken sie bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Festlichkeiten mit.

Nach oben