Fachkraft im Fahrbetrieb Ausbildungsplätze

Die Fachkraft im Fahrbetrieb bringt ihre Gäste sicher ans Ziel.
© Leonardo Cardozo Galves | Pexels

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 920 EUR

Fachkraft im Fahrbetrieb Bewerbung

Fachkräfte im Fahrbetrieb bringen Fahrgäste in öffentlichen Verkehrsmitteln sicher ans Ziel. Sie sorgen für die Betriebssicherheit ihrer Fahrzeuge, beraten Kunden in Kundenzentren und planen den Fahrzeugeinsatz in der Leitzentrale.

Bewerbung Fachkraft im Fahrbetrieb

Für eine tolle Ausbildung brauchst du eine gute Bewerbung. Mit genügend Zeit, Engagement und Sorgfalt zeigst du dein Interesse für den Ausbildungsplatz. Dein kreatives Gespür kannst du mit einem Deckblatt beweisen. Damit machst du nichts falsch, es ist jedoch keine Pflicht.

Im Gegensatz zum Deckblatt ist und bleibt das Anschreiben unverzichtbar. Damit stellst du dich dem Ausbildungsbetrieb nicht nur vor, sondern versuchst auch, Werbung für dich zu machen. Du präsentierst dich von der besten Seite und argumentierst dafür, dass du die beste Kandidatin oder der beste Kandidat für die Stelle bist. Sätze wie „Ich bin sehr zuverlässig“ oder „Ich kann auch unter Zeitdruck sorgfältig arbeiten“ solltest du immer mit Tätigkeiten und Erfahrungen aus deinem Leben belegen können. Praktika, Nebenjobs oder Hobbys eignen sich dafür am besten. Selbstverständlich gehören sie auch in deinen Lebenslauf. Dort wirst du dann deine bisherige Schullaufbahn sowie Fremdsprachenkenntnisse und weitere Qualifikationen festhalten.

Weitere Tipps rund um die Bewerbung findest du bei uns im Portal!

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren