Erfahrungsberichte aus der Praxis als Elektroniker für Automatisierungstechnik

Kevin S. - Ausbildung Ardagh Group - Nienburg (Weser)

Welche Aufgaben fallen täglich für dich an? - - Vor allem die Fehlersuche und Instandhaltung von elektrischen Anlagen. Vorbereitungen für den Umbau im Produktionsbereich und das Sauberhalten des...

Auszubildender zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

Hallo, ich bin Lucas - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Die BASF ist ein krisensicherer Arbeitsplatz.

Auszubildende zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik

Hallo, ich bin Melanie - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung...

Robert Ahnert - Ausbildung Clarios Zwickau GmbH & Co. KG - Zwickau

Mein Vater ist seit vielen Jahren bei Johnson Controls beschäftigt. Er kennt sämtliche Bereiche und Tätigkeitsfelder. Ich dachte, dass ich mir die Berufsbilder ja mal ansehen kann und habe mich...

Auszubildender Elektroniker für Automatisierungstechnik

Eine Ausbildung, bei der alles passt.„Elektroniker für Automatisierungstechnik sorgen dafür, dass komplexe Anlagen rund laufen. Falls Maschinenstörungen auftreten, behebe ich diese so schnell es...

Dennis (20), Ausbildungsberuf: Elektroniker für Automatisierungstechnik

Wie bist du auf DMG MORI aufmerksam geworden?   - Durch das Portal für Ausbildungsberufe „AUBI-Plus“. -    - Warum hast du dich für eine Ausbildung / ein Studium bei DMG MORI entschieden? -...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Elektroniker für Betriebstechnik

2551 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung

Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

261 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik kümmern sich um die elektronische Ausstattung von Gebäuden. Dazu installieren sie Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungsanlagen und Anlagen der Steuerungs- und Regelungstechnik wie Klimaanlagen und Heizungssysteme.

Duale Ausbildung

Elektroniker für Geräte und Systeme

201 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Geräte und Systeme planen und fertigen Geräte, durch die elektrische Ströme fließen, zum Beispiel medizintechnische Geräte und Bauteile in Fahrzeugen. Sie arbeiten auch im Kundendienst, wo sie Störungen in Geräten wie Telefonanlagen und Computern beheben.

Nach oben