Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

Erfahrungsberichte

Elektroniker für Betriebstechnik bei der Arbeit.
© michaeljung | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3.5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1072.5 EUR

Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Justin Stumpf
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Das war bei mir sehr einfach: mein Vater ist auch Elektroniker hier bei Kesseböhmer. Bereits in der Schulzeit habe ich kurze Praktika im Bereich...
Michael Moers
Forschungszentrum Jülich GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Praxiszeit in meinem Institut übernehme ich Wartungs- und Montagearbeiten an Steuerung. Auch die Planung und der Aufbau neuer...
Philipp Hürtgen
Forschungszentrum Jülich GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Praxisphasen in meinem Institut, bin ich für die Wartung und Reparatur von Messanlagen zuständig. Hauptsächlich gehören aber die...
Felix Zier - Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - Es wurden die berufsspezifischen Unterrichtsfächer erteilt, in denen wir...
Raphael Wolf - Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - Es werden neben den Fächern Sozialkunde, Deutsch, Englisch und Religion zu Beginn...
Hannes Kalfier - Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - Die Vermittlung von theoretischen Ausbildungsinhalten in der Berufsschule...
Enrique Flores Morales - Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - Die wichtigsten Inhalte an der Berufsschule waren Installations-, Steuerungs- und...
Lara-Maria
Paul Hettich GmbH & Co. KG Mein Name ist Lara-Maria und ich mache eine Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik. Bevor ich mich bei Hettich beworben habe, hatte ich die Möglichkeit ein Praktikum im...
Lukas, 21 Jahre, 2. Ausbildungsjahr
Westnetz GmbH Frage: - Warum hast du dich für eine Ausbildung bei Westnetz entschieden?  Lukas: - Ich hatte nach dem Abitur und dem damit verbundenen Lernaufwand Lust, erstmal arbeiten zu gehen.
Noah
Wieland-Werke AG Ich will was aus meinen Stärken machen und war lange ziemlich unsicher, wo es beruflich hingehen soll. Einerseitsbin ich gern körperlich tätig, treibe viel Sport und helfe meinem Vater bei der...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren