Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Takko Fashion GmbH

21423 Winsen (Luhe)
01.08.2024
Duale Ausbildung
  • Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik Fachkraft für Lagerlogistik
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Freie Ausbildungsplätze:
    Freie Plätze vorhanden
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    57035
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) © Takko Fashion GmbH

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!

Das erwartet Dich:

Was wäre ein erfolgreicher Modehändler ohne ein perfekt organisiertes Lager? Richtig: Er wäre nicht mehr lange ein erfolgreicher Modehändler, und schon gar nicht wäre er Takko Fashion. Das Lager ist bei Takko Fashion eine der wichtigsten Stationen, denn hier wird unsere Ware sofort erfasst und anschließend auf dem schnellsten Weg an unsere 1.900 Filialen weitergeleitet. Und deshalb suchen wir für unseren Standort in Winsen/ Luhe Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), die sich für reibungslose Abläufe begeistern können.  

Die Ausbildung bei Takko Fashion ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Du hast die Möglichkeit, ein schnelllebiges und modernes Lager kennenzulernen und mit zu entwickeln. Im Laufe der Ausbildung wirst Du auch kurzzeitig unseren anderen Logistik-Standort in Telgte/ Münster kennenlernen, um dich mit den einzelnen, speziellen Funktionen vertraut zu machen. Alles Theoretische lernst Du in der Berufsschule in der Nähe Deines Logistikstandorts. Der praktische Teil Deiner Ausbildung findet an unserem Standort in Winsen an der Luhe vor den Toren Hamburgs statt. Nach der Ausbildung hast Du bei uns sehr gute Übernahmechancen.

Während der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erlernst Du die wichtigsten Inhalte rund um das Thema Logistik, Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung, Warenverteilung und die Retourenbearbeitung. Du beschäftigst dich mit der Lieferfähigkeit und der Distribution. In unserem Lager in Winsen bekommst Du Einsicht in die verschiedenen Bereiche des Lagers, wie zum Beispiel die Nachversorgung oder die Staplersteuerung. Unser Standort in Telgte übernimmt die Materialeinlagerung. Bei uns wird die Arbeit in einem variierenden Schichtsystem verteilt, damit das Lager bestmöglich besetzt ist.

Das bringst Du mit:

Hast Du Deinen Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik gemacht oder sogar schon ein Berufskolleg besucht? Wenn Du keine Berührungsängste mit den verschiedenen Computerprogrammen, Interesse an modernen Lagerverwaltungssystemen hast und noch dazu zielstrebig, teamfähig und zuverlässig bist, dann bist Du in unserer Logistik herzlich willkommen.

Das bieten wir Dir:

  • Wir geben alles - gerade für unsere Azubis. Denn wenn wir erstklassig ausbilden, dann haben wir am Ende auch erstklassige Mitarbeiter. Deshalb gibt es bei uns nicht nur Ausbildung nach Plan. Du wirst von uns persönlich betreut und intensiv gefördert. Rechtzeitig zur Prüfung gibt es für alle Auszubildenden eine intensive Prüfungsvorbereitung.
  • Als ständig wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz.
  • Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung haben unsere Azubis sehr gute Übernahmechancen.
  • Shop­pen nach Lust und Laune: Als Takko Fashion Mit­ar­bei­ter bekommst Du auf das gesamte Sor­ti­ment attrak­tive Rabatte für Dich und Deine gesamte Familie. Zum Start Deiner Aus­bil­dung erhältst Du zudem einen Willkommensgutschein im Wert von 100 Euro.
  • Über die Aus­bil­dungs­ver­gü­tung hin­aus erhältst Du Weih­nachts- und Urlaubs­geld sowie unter bestimm­ten Vor­aus­set­zun­gen auch Fahrt­kos­ten­zu­schüsse. 
  • Du bist in den sozialen Medien aktiv? Dann werde bereits als Auszubildender Takko Fashion Ambassador und zeig der Welt, was Takko Fashion zu bieten hat.

Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

Kontakt

Sabine Senger-Giese
Specialist Learning & Development

Takko Fashion
Alfred-Krupp-Straße 21
48291 Telgte, Deutschland

Geschäftsführer: Martino Pessina, Thomas Füllhaas, Sebastian Weber
Amtsgericht Münster HRB 13245 | Ust.-Id Nr. DE275314125 | takko.com

  • Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik Fachkraft für Lagerlogistik
  • Bewerbungsfrist:
    offen
  • Mindestabschluss:
    Realschulabschluss / Mittlere Reife
  • Freie Ausbildungsplätze:
    Freie Plätze vorhanden
  • Dauer:
    3 Jahre
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    57035
  • vollständige Bewerbungsunterlagen

Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungs­unterlagen erstellen.

21423 Winsen (Luhe)
Auszeichnung
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren