Raumausstattung Tobias Roser - JOKA Fachberater

Ausbildung zum/zur Raumausstatter/-in (m/w/d)

71665 Vaihingen an der Enz
15.09.2021
Duale Ausbildung

Ausbildung zum/zur Raumausstatter/-in (m/w/d)


Ab September 2021 bilden wir wieder zum Raumausstatter aus (m/w/d).


Die duale Ausbildung (Schule und Betrieb im Wechsel) zum Raumausstatter dauert drei Jahre. Als Raumausstatter gestaltest du Räume, Polstermöbel, Decken, Wände, Bodenbeläge und mehr – individuell und maßgeschneidert auf die Wünsche unserer Kunden.

Außerdem berätst du unsere Kunden und gehst bei der Gestaltung auf deren Wünsche ein. Auch das Vorbereiten der Arbeitsflächen gehört dabei zu deinen Aufgaben, genauso wie die Restauration von Möbelstücken und die Kalkulation der Kosten. Neben dem theoretischen Gestalten musst du aber auch körperlich „anpacken”. Denn der Raumausstatter ist ein handwerklicher Beruf, der neben Kreativität eben doch auch „Power“ fordert.

Du solltest ein Gespür für Farben, Materialien und Formen haben. Den Umgang mit Menschen, ein wechselnder Einsatzort und das Arbeiten im Team solltest du ebenfalls nicht scheuen. Der Beruf des Raumausstatters ist sehr vielschichtig: Mal richtest du vielleicht ein behagliches Wohnzimmer ein und an einem anderen Tag möglicherweise ein modernes und stilvolles Büro. Übrigens – der Beruf des Raumausstatters bzw. der Raumausstatterin könnte zu dir perfekt passen, wenn ...

  • ... du experimentierfreudig und kreativ bist, sowie einen sechsten Sinn für Farben und Anordnungen hast.
  • ... du gerne und geschickt handwerklich arbeitest und auch nicht vor körperlicher Arbeit „einknickst“.
  • ... du dir einen abwechslungsreichen und vielschichtigen Beruf wünschst, in dem du regelmäßig neue Aufgaben und Menschen kennen lernen darfst.

Bei Raumausstattung Roser profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und es stehen dir stehen ein klasse Team und modernste Arbeitsutensilien zur Seite. Auch nach der Ausbildung kannst du über unseren Betrieb Weiterbildungen in Anspruch nehmen.


Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch auch gerne mal bei uns persönlich vorbei und verschaffe dir einen Eindruck! Oder bewirb dich ganz formlos per E-Mail und erzähl uns ein wenig von dir.

Stellendetails:
  • Beruf: Ausbildung zum/zur Raumausstatter/-in (m/w/d) Ausbildung zum/zur Raumausstatter/-in (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Hauptschulabschluss nach Klasse 10
  • Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Dauer: 3 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-164101 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
71665 Vaihingen an der Enz
Bau, Immobilien und Einrichtung 1 Angebot am Standort

Frau Melanie Roser

07042/820447
E-Mail anzeigen